Welches Zimmer ist das wichtigste zu Hause und warum?

Es gibt viele Theorien und Meinungen. Welches Zimmer ist das wichtigste im ganzen Haus? Manche können sagen, dass die Küche, für manche Leute das Bad ist das wichtigste und für einigen das Wohnzimmer. Aber wer hat das Recht? Das versuche ich hier kurz besprechen. Sicher sollen alle Räume gut eingerichtet werden. Die Innenarchitektur spielt heutzutage eine große Rolle in dem Leben, besonders bei reichen Leuten. Die können aber einen Designer anstellen, und der kann für diese Leute alles machen. Wer aber nicht so viel Geld ausgeben will, kann auch selber die Wohnung einrichten.

Warum einige Leute glauben so, dass die Küche wichtig ist? Womit assoziieren wir die Küche. Viele sagen, dass in der Küche kocht man und auch isst man. Viele Menschen verbringen aber in der Küche viel Zeit. In der Küche essen wir. Aber ist die Küche das wichtigste Zimmer im ganzen Haus? Die Antwort ist nicht einfach. Die Küche spielt bestimmt eine große Rolle im ganzen Haus. Das ist doch der Raum, wo sich alle Familienmitglieder treffen. Das ist das Herz des Hauses. Deswegen sollen wir darauf aufmerksam werden. Die Küche sollte immer sauber sein, falls jemand plötzlich kommt. Die Küche sollte so eingerichtet werden, damit die ganze Familie hier den Platz finden könnte und alle Geräte, die wir brauchen und oft verwenden auch seinen Platz finden könnten.

Das Bad ist auch nicht so wichtig. Tatsächlich hat das Badezimmer eine große Bedeutung. Das ist der Raum zu Hause, der beim Besuch kritisiert wird. Aber was machen wir im Bad? Wir duschen und waschen unsere Wäsche. Nichts mehr.

Welches Zimmer ist also das wichtigste Zimmer zu Hause? Das Zimmer, wo wir fast den ganzen Tag verbringen ist das wichtigste Zimmer im ganzen Haus. Das ist also das Wohnzimmer. Hier verbringen wir so viel Zeit wie möglich. In diesem Zimmer treffen wir uns. Hier empfangen wir unsere Gäste. Im Wohnzimmer machen wir auch die Partys, egal ob das der Geburtstag oder das Jubiläum ist. Hier erholen wir uns und wenn im Wohnzimmer auch einen großen Tisch gibt, dann essen wir auch die Mahlzeiten drin. Man soll aber die Küche auch gut gestalten und man kann auch aus dem Wohnzimmer das Esszimmer machen. Dann sieht das schöner aus und ist auch praktisch. Wir können alles in einem Raum machen, brauchen nicht den Platz zu wechseln, wenn wir zum Beispiel den Fernseher gucken wollen während wir essen müssen. Besonders soll hier die Ordnung sein, weil das Wohnzimmer der erste Raum ist, wo wir die Gäste empfangen.

Das Wohnzimmer kann funktionell eingerichtet werden, damit alle Leute sich gut fühlen könnten. Manchmal braucht man nur der große Tisch in die Mitte stellen, damit unser Wohnzimmer auch die Funktion des Esszimmers erfüllt.

Das ist aber nur meine Meinung. Jeder kann andere Ansicht haben. Wir sind alle anders. Es gibt also so viele verschiedene Meinungen, wie viele es verschiedene Leute gibt. Man soll bestimmt daran denken, bevor man die Renovierung in der Wohnung macht.